Die große Reisemesse Dresden – Der beste Start ins Reisejahr

Auch im Januar 2024 steht das komplette Dresdner Messegelände wieder im Zeichen von Urlaub, Abenteuer und Erlebnis. Zur Reisemesse Dresden vom 26.bis 28. Januar 2024 halten über 300 Aussteller für jeden den passenden Traumurlaub bereit – von Australien bis zur Zugspitze. Zum Jahresauftakt werden auf der Reisemesse Dresden die aktuellen Trends vorgestellt - vom Aktivurlaub bis zur Familienreise, von der Kreuzfahrt bis zum Caravan-Boom. Nach 2-jähriger Corona-Pause strömten im Januar 2023 über 34.000 Besucher zur Reisemesse in Dresden und sorgten für einen gelungenen Restart der Messe, so gab es unter dem Motto „ Endlich wieder weit weg“ bei den Fernreisen große Nachfrage und Nachholbedarf. Auch 2024 kann man sich wieder an den Messeständen informieren und inspirieren lassen zu den Traumreisezielen weltweit – von der Mongolei bis Madagaskar, von Skandinavien bis Südafrika. Auch wer eine kürzere Anreise bevorzugt, wird zur Reisemesse Dresden fündig. Die Reisemesse hält Angebote für den Individualurlaub für jeden Geschmack bereit und stellt attraktive Reiseziele am Mittelmeer sowie Richtung Osteuropa vor. Beliebte Destinationen der Nachbarländer Tschechien und Polen sind vertreten wie auch Kurangebote in Ungarn und Slowenien. Neben den schönsten deutschen Ferienregionen wie Bayern, Thüringen, Mecklenburg-Vorpommern, stellen sich auch wieder die Urlaubs- und Ausflugsziele des Freistaates vor. Einen weiteren Messeschwerpunkt bildet das Thema „Kreuzfahrt“ von der Ostseekreuzfahrt bis zu Ozeanüberquerung. Unter dem Titel „Faszination Alpen“ präsentieren sich wieder attraktive Destinationen der Gebirgsregion zwischen schneebedeckten Gipfeln, blühenden Almwiesen und tiefen Bergseen. Aktivurlaub ist besonders gefragt in Sachsen – von der Wanderreise bis zur Fahrradtour. Laut FUR-Reiseanalyse liegen die Sachsen im Urlaub nicht gern auf der faulen Haut, sondern sind aktiv und damit deutlich unternehmungslustiger als der Deutschlandschnitt. Dazu passt das Messespecial „e-BIKE-days“ mit Neuheiten vom Pedelec bis zum Lastenrad sowie Angeboten rund ums Fahrradland Sachsen und darüber hinaus. Und auch die „ Camper+ Caravan Days“ widmen sich dem Outdoor-Trend und zeigen den Facettenreichtum der Freiheit auf Rädern, Trends im Vanausbau, Modellneuheiten sowie Campingzubehör. Die Reisemesse Dresden ist also auch 2024 die erste Adresse für alle, die im Urlaub nicht nur am Strand liegen, sondern aktiv Land und Leute erkunden wollen. Inspiration und Impulse geben wieder zahlreichen Reisevorträge und auch die Reiseleiter stehen Rede und Antwort zu Destinationen weltweit. Die Messe hat täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet 10 €, ermäßigt 8 €, am Freitag gibt es eine Seniorenkarte für 7 €. Für Kinder unter 14 Jahre ist der Eintritt in Begleitung Erwachsener frei. Alle Informationen zu Ausstellern, Bühnenprogramm und Urlaubskinos unter www.reisemesse-dresden.de oder in der Reisemesse-App.

Für Presse-Rückfragen: ORTEC Messe und Kongress GmbH, Ines Kurze, Tel.: 0351 315330, E-Mail: presse@ortec.de, Bertolt-Brecht-Allee 24, 01309 Dresden