Jetzt vormerken: Messe FLORIAN vom 15. bis 17.September 2011 in Karlsruhe
29.07.2010 | FLORIANDie FLORIAN – Fachmesse für Feuerwehr, Brand- und Katastrophenschutz bleibt auch im kommenden Jahr in Baden-Württemberg und findet vom 15. bis 17. September 2011 in der Messe Karlsruhe statt. Ausschlaggebend für diese Entscheidung war für den Dresdner Veranstalter ORTEC Messe und Kongress GmbH die große Unterstützung von Seiten der zuständigen Behörden und Verbände auf Landesebene und in der Region Karlsruhe.
Die FLORIAN gibt es bereits seit 1997. Nach verschiedenen Stationen bundesweit gastiert die Messe nach 2009 zum zweiten Mal in der TechnologieRegion Karlsruhe, einer der bedeutendsten Hightech-Regionen Europas. Roland Zwerenz, Geschäftsführer des Veranstalters, betont: „ Die FLORIAN passt als Messe gut in die Region, denn hier werden die neuesten Entwicklungen im Bereich von Gefahrenabwehr und Katastrophenschutz den Angehörigen von Feuerwehr und Rettungswesen vorgestellt.“ Neben der Ausstellerpräsentation gibt es ein umfangreiches Begleitprogramm mit Fachreferaten, Workshops und Vorführungen.
Die Messe Karlsruhe bietet mit der hervorragenden Verkehrsanbindung und guten Infrastruktur die besten Voraussetzungen für die weitere Entfaltung der Fachmesse für Feuerwehr, Brand- und Katastrophenschutz. Parallel zur FLORIAN wird wieder das Rettungsdienstforum aescutec® stattfinden und damit ein übergreifendes Zusammenwirken aller Rettungskräfte ermöglichen. Die FLORIAN 2011 findet vom 15. bis 17. September in der Messe Karlsruhe statt, alle aktuellen Informationen zur Messe unter www.messe-florian.de im Internet.
Für Presse-Rückfragen: ORTEC Messe und Kongress GmbH, Ines Kurze,
Tel.0351 315330, Email: presse@ortec.de
















